Sonntag, 4. Januar 2009

Stöckchen gefangen...

Von Fuchsi hab ich ein Jahresrückblickstöckchen gefangen, also werd ich mich mal dran machen und das Stöckchen bearbeiten!

Vorherrschendes Gefühl für 2009?
  • das es ein gutes Jahr wird und ich lange gesund bleiben werde
2008 zum ersten Mal getan?
  • eine Fernreise, 2 Monate Südostasien mit 2 Freundinnen
2008 nach langer Zeit wieder getan?
  • viel gelesen, alte Freunde wiedergetroffen
2008 leider gar nicht getan?
  • in der Ostsee gebadet, Sommerurlaub
Wort des Jahres?
  • Brustkrebs
Zugenommen oder abgenommen?
  • Cortison.... noch Fragen? Jedoch sind die Kilos wieder runter, es waren auch nur 2-3, vielleicht war auch der fehlenden Sport schuld!?
Stadt des Jahres?
  • Luang Prabang in Laos, dort gibts den schönsten Nachtmarkt in ganz Südostasien und wir haben einige gesehen!!!
Alkoholexzesse?
  • ja, nach der Diagnose auch wenn Alkohol daran nichts ändern konnte, aber die Chemoschwestern hatten es erlaubt! Na denn, Prost!
Davon gekotzt?
  • nein
Haare länger oder kürzer?
  • tja, also sie sind kürzer als zu Beginn des Jahres, aber länger als Mitte des Jahres ;-)
Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
  • genauso kurzsichtig zu Ende des Jahres wie beim Optiker in Malaysia festgestellt im Frühjahr
Mehr ausgegeben oder weniger?
  • mehr, wenn man nicht arbeiten geht, hat man ja auch mehr Zeit zum Geldausgeben!
Höchste Handyrechnung?
  • 41€
Krankenhausbesuche?
  • ja, aber recht kurz, 5 Tage
Verliebt?
  • nein
Getränk des Jahres?
  • wie jedes Jahr, Cuba Libre, gefolgt von Rotwein
Essen des Jahres?
  • geht man nach der Häufigkeit, dann war es Pizza, im Il Casolare mit meiner Pizzarunde
Most called persons?
  • Mama und Nancy
Die schönste Zeit verbracht mit?
  • mit Feunden
Die meiste Zeit verbracht mit?
  • ebenso mit Freunden
  • mit Büchern
  • mit Klee
Song des Jahres?
  • Beth Orton "Feel to believe"
CD des Jahres?
  • Dave Matthews Band "Crash", ist jedoch schon 1996 erschienen, aber ist halt eine meiner Lieblings-CDs
Buch des Jahres?
  • Sophie van der Stap "heute bin ich blond"
Film des Jahres?
  • Sex and the City, den ich mit einer Reihe Mädels gesehen hab, gemeinsam lachen...
Konzert des Jahres?
  • hm, ich war zu keinem, oder ich erinnere mich nicht?!?
TV-Serie des Jahres?
  • Dr. House
Erkenntnis des Jahres?
  • Gesundheit ist ein hohes Gut
Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
  • Krebs
  • Chemo
  • Haarverlust
Nachbar des Jahres?
  • Andy, der hat meinen alten Roller gekauft und wieder flott gemacht und ich hab einen Schlüssel, so dass ich weiterhin mit dem Roller fahren kann!
Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
  • Klee, die Therapiekatze zu kaufen
Schlimmstes Ereignis?
  • Diagnose Krebs
Schönstes Ereignis?
  • zu erfahren wieviele Freunde man hat...
2008 war mit einem Wort?
  • unglaublich
So, dieser Rückblick hat länger gedauert als gedacht und hat einen nachdenklich gestimmt. Ich werde mich jetzt auf´s Sofa hauen.

Danke fürs Stöckchen, ich werds direkt weitergeben an http://zweineueleben.blogspot.com/ also an Lady Di!

Grüße

Kerstin

Keine Kommentare: