Dienstag, 5. Mai 2009

Ein Jahr...

Vor genau einem Jahr hab ich nun die Krebsdiagnose bekommen. Inzwische liegt das schon alles eine Weile zurück. Ich arbeite wieder Vollzeit, hab meine Haare wieder auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sie wieder ganz lang sind.

Tja was soll man sagen?!

Ich leb wieder voll und ganz meine Leben und es fühlt sich gut an.

Momentan muss ich ja regelmäßig zu den Nachsorgeuntersuchungen, was sein muss auch wenn es mich nervt.

Heute hatte ich mein erstes MRT. Furchtbar, 20 Minuten liegt man in einer völlig demütigenden Position, es ist laut und irgendwie auch schmerzhaft. Ich musste auf dem Bauch liegen, die hatten eine Vorrichtung gebastelt, so dass meine Brüste nicht aufliegen. In der einen Hand hat man eine Klingel, falls es zu heiss oder schmerzhaft wird. Man bekommt noch Kopfhörer auf, aber Musik wird leider nicht gespielt. Diese MRT Röhre macht Geräusche wie ein schlechter House-DJ. Beim letzten Scan bekommt man dann noch ein Kontrastmittel in den Körper injiziert, erst wird es ganz kalt im Arm und dann bekommt man einen komischen Geschmack im Mund und kurz darauf hat man das Gefühl sich eingenässt zu haben... Das ganze bei lauten Gewummer mit bleischweren Armen, die auf dem Rücken liegen müssen. Unglaublich, ich empfand das schon fast als Folter.

Das schlimmste war, dass nach mir ein kleiner Junge auch da rein musste. Ich hoffe nur, dass er nicht mit seinem kompletten Körper da rein muss.

Jetzt hab ich eine weitere DVD mit vermutlich ganz lustigen Aufnahmen von meinem Innenleben. Eine hab ich ja schon vom PET/CT vom letzten Jahr und da hab ich dann nächste Woche wieder einen Termin zum erneuten radioaktiven Röntgen. Wenn das dann jedes Jahr so weiter läuft, hab ich bald eine ganz eigene DVD-Sammlung ;-)

Ob ich diesen Blog noch weiterführen werde, weiß ich noch nicht, denn eigentlich ist ja soweit alles überstanden. Und da ich ja sowieso nicht so der regelmäßige Blogger war/bin...

Na mal sehen, vielleicht gibts dann einen neuen Blog... Kerstin gegen den Alltag oder so ähnlich!

Anbei noch ein aktuelles Bild vom Wochenende.




Und dann hab ich auf Fuchi´s Seite ein lustiges Bild von ihr als Mangatar gesehen und musste das gleich selbst ausprobieren, hier das Ergebnis




Und falls ihr es auch ausprobieren wollt http://www.faceyourmanga.com/homepage.php?lang=eng

also bis denne

eure Kerstin

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schön mal wieder von dir zu hören/lesen.
Siehst übrigens sowohl auf dem echten, als auch auf dem Mangabild super aus!

LG aus Wernigerode

lady di hat gesagt…

Ich wünsche ihnen alles Gute.
Hoffe aber natürlich weiter, wenn auch in unregelmäßigen Abständen, von ihnen zu lesen.

Elisabeth hat gesagt…

schön das es dir so super geht. ich hoffe sehr das es diesen blog weiterhin gibt.