Mittwoch, 14. Mai 2008

I. Chemo

So gestern um 10h war es soweit, die erste Chemo-Infusion stand bevor. Am meisten angst hatte ich jedoch vor dem Zugang, der einem in der Ellenbogenbeuge gelegt wird.

Aber es half alles nix, ich durfte noch nen Kaffee trinken und dann gings los! Ganz schnell hatte ich die Nadel im Arm und dann lief das erste Beutelchen schon los. Drei weitere folgten, ziwschendurch gab es noch eine kleine Spritze, die einen lustigen Geschmack hinterließ. Nach 2 Stunden war alles vorbei, ich sah aus wie ne Kalkleiste, aber bis dato ging es mir noch gut.

Meine Eltern holten mich ab und wir fuhren heim... schnell noch was gegessen und dann erstmal Mittagsschlaf.

Nachmittags wurde mir dann langsam übel, mir war einfach nur schlecht, aber das hatten die ja auch gesagt! Und dann muss man da halt durch, es war unangenehm aber irgendwie noch erträglich! Immerhin musste ich nich kotzen. Sah mit meinem blaßen Gesicht schlimmer aus, als es war...

Geschlafen hab ich die erste Nacht aber trotzdem ganz gut. Heute morgen war mir zwar auch nochmal schlecht, aber zum Mittagessen hab ich dann die Tropfen gegen Übelkeit genommen und seitdem gehts wieder gut!

War heut nachmittag auch mit meinen Eltern unterwegs, man merkt halt schon, dass es alles ein wenig anstrengt und man irgendwie nich solange durchhält, aber immerhin muss man nicht die ganze Zeit zuhause im Bett liegen oder noch schlimmer im Krankenhaus

Ab morgen oder vielleicht auch erst Freitag werd ich dann wieder daheim in meinen 4 Wänden sein!

Freu mich schon!

bis dahin liebe Grüße

eure Kerstin

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Lieber Kerschtin,

wo ich diese Zeilen lese, komme ich mir schlecht vor, dass ich mein leben so unschätzbar lebe!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Eve

Jan hat gesagt…

Hallo Kerschtin!

So, wie versprochen, kommentiere ich ab jetzt fleißig mit, da Du Dich wiederholt über zu wenig männliche Kommentatoren beschwert hattest. ;-)

Ich finde, dieser Blog zeigt, dass Du ein echtes Kämpferherz und eine große Portion Mut hast. Chapeau!

Wann immer Du in diesem Kampf Unterstützung brauchst, lass es mich wissen und ich werde Dir zur Seite stehen!

Liebe Grüße


Jan

Bea hat gesagt…

Auch wir hier "im Amt" lesen diesen BLOG gerne mit und freuen uns sehr, dass Sie so tapfer und mutig gegen die Krankheit kämpfen. Wir vermissen Sie sehr - nicht nur Ihre Arbeitskraft sondern vor allem Ihr sonniges Wesen, Ihre gute Laune und Ihren unerschütterlichen Optimismus, den Sie auch jetzt nicht verloren zu haben scheinen.
Kommen Sie bald wieder!!

Ganz liebe Grüße von
Ihrer "Chefin"

Anonym hat gesagt…

Hey Kerschtin,

Jan hat Recht: Hier tummeln sich in der Tat recht wenig männliche Blogger. Na, dem kann geholfen werden!

Also ich freue mich schon darauf, wenn Du den Tumor terminiert hast und ich mit meinem Adlerauge wieder adlermäßig gut kucken kann! Dann ziehen wir Samstag abends los, machen –um Jan zu zitieren- die Lampe an und lachen über die Zeit, die dann schon weit hinter uns liegt.

Aber bis dahin: Wenn es irgend etwas gibt, von dem Du denkst, dass nur ich Dir dabei helfen könnte, dann sag mir Bescheid. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, schließlich kann ich nichts Besonderes, außer ziemlich viel Blödsinn zu erzählen:-).

Ich wünsche Dir alles Gute! Wir sehen uns...