Montag, 12. Mai 2008

Die Diagnose

Am 28.04. war ich beim sogenannten Zweitgutachter ohne böse Vorahnung! War mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Zyste handelt, die jedoch recht groß ist und deswegen vermutlich rausgenommen wird.

Der Arzt guckte auf sein Ultra-Schall-Gerät und sagt nur, dass es keine Zyste ist und "Schwester bereiten sie eine Biopsie vor". daruafhin rutschte mein Herz in die Hose und der Blutdruck hinterher... Trotz Narkose war es recht unangenehm. Anschließend durfte ich nach Hause mit einem riesen Druckverband um den Brustkorb. Ende der Woche würde ich das Ergebnis bekommen, soll mir keine Sorgen machen.

Am 02.05. hypnotisierte ich mein Handy in der Hoffnung, dass es dann endlich mal klingeln würde... Jedoch hatte der Arzt zuhause auf meinen Anrufbeantworter gesprochen natürlich ohne zu sagen, was nun ist!


Am 05.05. rief ich morgens in der Klinik an und bat um Rückruf. Der kam prompt um 9h. Wollen Sie das Ergebnis am Telefon oder möchten Sie vorbeikommen? fragte der Arzt. Ich wollte es endlich wissen, an das Gespräch kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auf dem Blatt vor mir stand: bösartig...schnellwachsend...Tumor...Chemo...OP...

Bin dann sofort in die Klinik gefahren, um alles weitere mit dem Doc zu sprechen. Zwischendurch rief ich noch meinen Vater an und teilte ihm mit, was ich schon wusste.

Nach dem Gespräch bin ich zurück zur Arbeit und hab mich dort verabschiedet.

Der Rest der Woche bestand daran jeden Tag zu einem anderen Arzt zu gehen und irgendwas nochmal durchzuschecken. Einen Perückenladen aufzusuchen... furchtbar... aber so ganz ohne wird es wohl nicht gehen. Freunde anrufen und ihnen mitteilen, was passiert ist, um sie im Anschluss für Samstag ins Frannz einzuladen... das letzte mal tanzen vor der Chemo.

Am 13.05. werde ich die erste Chemo bekommen... danach werd ich mich wieder melden.

bis denne, wünsche ich noch einen schönen Pfingstmontag.

Eure Kerschtin

12 Kommentare:

nance hat gesagt…

Auf die Plätze, fertig und los!
Morgen fällt also der Startschuss für eine vermutlich hügelige, kraftzehrende Wegstrecke in deinem Leben.
Bin mir aber sicher, dass Du die kommenden Bergetappen genauso gut meisterst, wie bei der Tour de Lao und das Ziel so sehr schnell näher rücken wird.
Wir alle sind für Dich da!

Drück Dich ganz fest,
deine nancy (ausnahmsweise auch „nance-babe“)

Grit hat gesagt…

Die nächste Zeit wird sicher kein Zuckerschlecken. Aber wir sind immer für dich da, ein Anruf genügt. Du wirst auch diesen Abschnitt deines Lebens meistern. Wir denken an dich.
Ganz dicke Umarmung
Grit&Co

Cathrin hat gesagt…

Hi meine liebste Pumuckle, also der Anfang ist gemacht und ich muss sagen, bis jetzt schlägst du dich gut.Ich bin stolz auf Dich, mach weiter so!!! Um bei Nancys Bsp. zu bleiden: Solltest du bei einer Bergetappe mal ne Durchhänger haben, mach Dir keine Sorgen, wir machen es wie ein Radsportteam und ziehen Dich da schon durch.

Knutsch &knuddel
Deine "kleine" Cathrin

Mischa hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mischa hat gesagt…

Hi Kärschte,

als ich am Samstag von Dir diese schreckliche Nachricht bekam, war ich total geschockt. Jedoch zeigst du schon durch die Einrichtung dieses Bloggs, dass du auch diese schwierige Herausforderung annehmen und natürlich auch meistern wirst!!
Bin total stolz!
Ausserdem hast du ja auch ein Heer an guten Freunden, die dich alle auf deiner "Bergetappe" unterstützen werden. Dann mal los kleine Bergziege!

Liebe Grüße aus C-Burg nach Whitelake
Dein Mischa

Julie hat gesagt…

Hey Kerschtin, ich finde es wirklich toll, wie du deiner Diagnose entgegen trittst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die vor dir liegenden Bergetappen. Ich bin mir sicher, du wirst diese Herausforderung meistern und schon bald das Ziel vor Augen haben. Ich denk an dich.

Liebe Grüße aus Mittweida,
die Juli

Unknown hat gesagt…

hey kerstin-maus, schließ mich den anderen an und wünsche dir ganz viel kraft und ausdauer für diese anstrengende bergetappe!und falls windschatten, wadenmassagen und zurufen nicht mehr helfen sollten, dann "dopen" wir dich eben!!denk an dich!!!drück dich...

hab dich lieb,
deine steffi

kathrin hat gesagt…

Liebe Kerschtin,
da ziehe ich virtuell den Hut vor so viel Courage. Eigentlich hätte ich mir denken können, dass du so souverän mit deiner Krankheit umgehst. Schließlich hast du all die Jahre, die ich dich kenne, jeden Berg bezwungen. So wird es auch diesmal sein. Da bin ich ganz sicher. Wenn du auf deinem Weg mal etwas Rückenwind brauchst, pusten wir alle zusammen, wenn du eine Erfrischung brauchst, holen wir französisches Wasser aus den Alpen, wenn du eine Aufmunterung brauchst, googeln wir Witze und schlagen im Buch der Weisheit des Lebens nach, wenn du eine Verschnaufpause brauchst, fangen wir schon mal an die Bergkuppe abzutragen, damit dein Weg nach oben kürzer wird. Du kannst dir alles wünschen und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung versetzen, um es dir zu besorgen. Big big hug. Kathrin

KOST hat gesagt…

Liebe Kerstin!

Du, die sovielen Menschen geholfen hast und immer Zeit für sie hattest, sollst wissen, dass du, egal was es ist, immer auf uns zählen kannst!!!

Dein altes Team!!
Die KOST

timvobe hat gesagt…

Liebe Kerschtin,
auch wenn wir uns nicht so intensiv kennen, war ich doch erstmal sprachlos und geschockt, als ich vor kurzem von Dir hörte. Nun sehe ich diesen Blog hier und kann nachvollziehen, wie positiv, kraftvoll und offen Du die Herausforderungen annimmst und alle daran teihaben läßt. Meine Sprachlosigkeit ist vergangen und ich bin tief beeindruckt von Dir! Du schaffst das -ich glaub' an Dich!

Ein ganz lieber Gruß
René (der SG-Flüchter) ;)

Dani hat gesagt…

Hi Süße,
habe leider erst vorgestern erfahren was los ist und natürlich standen mir erstmal die Tränen in den Augen. Hab aber jetzt entlich mal deinen blog gelesen und auch ich find es total klasse wie du das machst. Denke an dich und weiß, dass du das schaffst. Wenn du magst, meld dich einfach mal. lG Dani

Dani hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.