ist nicht viel passiert! Am Dienstag war ich zum wöchentlichen Blutabnehmen und habe die Gelegenheit genutzt nochmal nachzufragen wegen des Hormonimplantats. Denn zu Beginn der Chemo wurde mir ja gesagt, dass ich es nur zum Schutz während der Chemo nehmen muss. Bei der letzten Chemo allerdings sagte mir der Arzt ja das ich es wenigstens die nächsten 2 Jahre weiter gespritzt bekomme werde. Also nochmal nachgefragt warum und da stellte sich heraus, dass ich das Implantat nur noch 2 Monate nehmen muss! Gott sei Dank!!! Da ich einen Tumor habe bzw. hatte, der keine Hormonrezeptoren auf seiner Oberfläche hat, muss ich es wirklich nur für die Dauer der Chemo nehmen. Bei Frauen, die einen Tumor mit Hormonrezeptoren auf der Oberfläche haben, wird im Anschluss noch eine 2jährige Hormontherapie durchgeführt. So gesehen Glück gehabt.
Tja viel mehr ist auch nicht passiert diese Woche.
Mit 2 Freundinnen hab ich noch eine andere Freundin in der Reha besucht und gestern war ich noch in Charlottenburg persisch essen.
2 Kommentare:
Hallo Kerstin,
freut mich, zu lesen, dass es dir besser geht und du die Hormon....ähm, nihct mehr gespritzt bekommen musst.
Habe übrigens noch nie persisch gegessen, soll aber super gut sein?!
Schreib doch mal was es da so gibt!
Hallo Kerstin,
erstmal vielen Dank für's Verlinken!
Ansonsten meinen Glückwunsch zu den guten Nachrichten bezüglich des Hormonimplantats - ich weiß von meiner Cousine, wieviel Spaß man mit dieser Therapie hat, die macht das nun schon das dritte Jahr, wir können also ein Lied zu den verfrühten Wechseljahren singen... :/
Ich drück dir die Daumen für die nächsten guten Neuigkeiten - und wie das persische Essen war, wüsste ich auch gern - hab das auch noch nie gegessen.
Lieben Gruß,
Fuchsi
Kommentar veröffentlichen